Notizen zur Folge KW 3 (Di) Blitz und Basta

Tweet von Marina Weisband

Cascatelli

So sieht die neue Pastaform CASCATELLI aus:

Cascatelli pasta, invented by Dan Pashman of The Sporkful podcast.
Cascatelli pasta, invented by Dan Pashman of The Sporkful podcast.

Filibustre, CC BY-SA 4.0 https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0, via Wikimedia Commons

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Blog von Lukas. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.
5 3 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Most Voted
Newest Oldest
Inline Feedbacks
View all comments
Gerhard Peters

Hi Ihr beiden,

als passionierter Spieler habe ich besonders hingehört – nicht dass ich sonst nicht zuhöre – aber bei neuen (Karten-) Spielen bin ich immer dabei.
Danke für den Tip, Anke

Dutch Blitz… interessant? Hmm , ja, aber ich kenne den Ablauf schon irgendwoher… in den 90ern habe ich mit meiner Familie gerne Ligretto (Legretto) gespielt. Gleicher Ablauf, Karten simultan auf/von Stapeln loszuwerden.
Als meine Kinder dann grösser wurden (als wir begannen waren sie 6-8 Jahre) hatten wir keine Chance mehr gegen sie in diesem Spiel und mein Interesse lies nach.
Aber schön zu hören, dass es dieses Spiel auch in den Niederlanden gibt. Kaufen werde ich es mir nicht, den mit 60+ ist mir ein Simultan-Ablauf beim Spielen zu hetisch geworden.

Als Familienspiel ist bei uns das Spiel „Zoff im Zoo“ von Doris&Frank schon jahrzehntelang der Renner…

Liebe Grüsse
Gerhard

Sonja

Lieber Christian,
Du kannst Dir die Folgen von „Wer stielt mir die Show“ bei Joyn kosenlos ansehen. Wir haben dort gerade am Wochenende alle Folgen angeschaut. 🙂
Und liebe Anke, Deine Show war ganz großes Kino! 🙂
Liebe Grüße von der Küste!