Notizen zur Folge KW 12 (Do) Wimmel und Whiskey (Hörererektionen

Das Wimmelbild

Julia Gundlach: Ich hatte bereits länger die Idee mich an einem Wimmelbild zu versuchen, doch hatte ich bisher kein passendes Thema. Nach eurer Podcast-Folge mit der dezidierten Beschreibung des Wimmelbild-Spaziergangs im Kopf der Lieblingshörerin war mir klar: das wird mein erstes Wimmelbild 🙂

Gedacht, getan.

Wimmelbild

Wer mag, kann sich das Wimmelbild zum Ausmalen oder bereits coloriert hier herunterladen und die weitere Kunst von Julia bestaunen: https://kexmoment.de/sketches

Gesang & Violoncello

Martina, die singende und malende Cellistin aus Reutlingen. Ich liebe Ihre Aquarelle: https://www.martina-trost.com/aquarelle

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Blog von Lukas. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.
4.6 9 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
14 Kommentare
Most Voted
Newest Oldest
Inline Feedbacks
View all comments
Tina

Sehr cooles Wimmelbild! 👍👏

Alexandra

Wieder eine schöne Folge und der hidden Track am Ende was so wunderbar. So traurig und schön zugleich. Gibt es eine Möglichkeit diesen hier zu veröffentlichen?
Herzlichste Grüße 🧡

Mira

Das wäre toll, das würde ich mir auch gerne aufhängen.

Lena

Kann man das Gedicht „Wo ist das Glück?“ irgendwo verschriftlicht erwerben?
Es hat mir so gut gefallen, dass ich es sehr gerne in meine Sprechunterricht-Textesammlung mit aufnehmen möchte, in welcher auch schon der ein oder andere durch den Podcast aufgespürte Text wartet.

Last edited 1 Monat zuvor by Lena
Susanne

Wow, Julia,

da hast Du ja ganz viele Aspekte wirklich in einen Kopf gezeichnet.
Nachdem Kristian meinen gedanklichen Gang durch ein Wimmelbild vorgelesen hat, war ich auch gestern wieder beim Podcast-Hören überrascht. Du hast es als Anlass genommen und dieses richtig spannendes Wimmelbild entwickelt, in dem es jede Menge zu entdecken gibt. Und Du hast noch mehr mit reingepackt… was für ein Gewusel… aber ja, da waren noch Loriot und die Wunderkerze, der Ödinger…

Bei dem, was die zwei so aus ihrem Leben erzählen, aus Büchern, Filmen, von uns Lieblingen… kommen viele Infos zusammen, es ist ein riesen Schatz an geteilten Erfahrungen. Das ist mir gestern beim Zuhören und beim Blick auf Dein Wimmelbild nochmal aufgefallen.

Danke, dass Du das Bild mit uns teilst.

Julia

Sehr sehr gerne. Ich schöpfe so viel aus den positiven Reaktionen

Waltraud Bitzenhofer

Hallo!

Kristian war so begeistert von dem Namen O’Hara – und das erinnerte mich daran, dass es mir auch mal so ging, dass mich ein Name faszinierte -und zwar war ich als Kampfrichter an einem Turnfest eingesetzt und musste an die 100 Mädchen beim Balkenturnen bewerten. Die meisten Mädchennamen endeten mit „a“, Luisa, Sofia, Lara, blabla und dann kam auf einmal eine KIM – wie schön, dachte ich, mal ganz was anderes. Und dann – on top – der Nachname: KLEEBLATT – kein Scherz! Dem Mädchen bzw. deren Eltern gebührt die Höchstpunktzahl …..
Liebe Grüße aus Breisach

Katja

Geniales Bild!!!! Vielen Dank dafür!

Julia

Besten Dank an alle begeisterten Liebling und viel Freude beim ausmalen des Wimmelbildes 🙂
Eure Julia

Suse

Das ist so großartig – vielen Dank 🧡

Christine

Meeega! vielen Dank für dieses tolle Wimmelbild.

Kristina Eichhorn

Das macht so Freude,dieses Wimmelbild .Vielen Dank dafür,liebe Julia.

Petra

Super Idee Julia, vielen Dank.

Verena

Vielleicht ein Hinweis zum Thema ArtoThek: Es gibt in Stuttgart in der großen Stadtbibliothek am Mailänder Platz eine Graphothek, hier kann man auch tolle Kunst ausleihen.