Notizen zur Folge KW 12 (Mo) Shanker und Scheissegal-Pille

Der Hund

Tina Basler: Ich habe mir den Filmtipp (läuft bei Netflix) angeschaut und musste schmunzeln. Denn der Hund mit dem weit geöffneten Maul ist doch sehr gut zu erkennen. Anbei ein Screenshot der Szene als Beweis.

13 GEDICHTE

Wir haben alle auf das neue 13 plus 13 GEDICHTE gewartet. Jetzt ist es da. Hurra. Und es ist noch schöner als das erste. 

Ab 21.3. wird es bereits verschickt: dreizehnplus13.de – Ab Ende der Woche dann am Kiosk erhältlich.

Das Haus mit dem Nori-Ziegel

https://en.wikipedia.org/wiki/66_Old_Church_Street,_Chelsea

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Blog von Lukas. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.
5 3 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
Most Voted
Newest Oldest
Inline Feedbacks
View all comments
Yolanda / Veilchen

Speziell das angeblich rote Ziegel schwarz sind. Wir haben ein Ferienhaus im Tessin; dort hat es eine eher dünne Humusschicht, sehr eisenhaltig Das sehe ich jeweils im WC wenn das WC längere Zeit nicht mehr benutzt wurde. Das grosse Eisenvorkommen ist auch dafür verantwortlich, dass die Hortensien im Tessin so intensiv blau werden, gibt es nur dort.

Katrin (die ihren Namen auch nicht spannend findet

Ich weiß nicht genau, aber sind die Ziegel nicht nur im hinterenteil zu sehen?!? Der fordere Teil des Hauses ist doch weiß – verputzt/ gestrichen und schwarz Verkleidt /wie sieht aus wie die Platten an nem Haus bei mir um die Ecke…. Ziegelsteine würde ich in Teilen der Mauer undevtl. dem hinteren Teil des Hauses finden können – die, zumindest in der Mauer, richtig rot sind…. aber wissen tu ichs auch nicht

Suse

Kann es sein, dass die Ziegel ursprünglich rot waren und durch Oxidation schwarz geworden sind?

Denise

Danke für die Erinnerung, dass das neue 13 plus 13 GEDICHTE erschienen ist. Gestern bei Oliver Wurm direkt bestellt und heute früh schon bekommen. Somit schon das Ostergeschenk für die Tochter, Band 1 gab es zu Weihnachten. Die weiteren Exemplare brauche ich immer 😉