Notizen zur Episode KW 32 (Mo) Kousinen auf Korfu

Bilder von Georgia O’Keeffe

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Blog von Lukas. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.
5 2 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

8 Kommentare
Most Voted
Newest Oldest
Inline Feedbacks
View all comments
Simone

Zu dem Thema Chili möchte ich euch einen kleinen Tipp geben:
Solltet ihr mal richtig scharf gegessen haben, dann weder Milch noch Brot essen, sondern etwas Süßes.
Die Süße neutralisiert die Schärfe! 🙂

Liebe Grüße aus Mannheim
Simone

Samia

Ihr Lieben,
Danke erstmal für euren tollen Podcast!
Zwei Kleinigkeiten: Vagina ist nur ein kleiner Teil des Geschlechtsorgans. Georgia O‘Keeffe malt hier eher Vulven. Ich finde das wichtig, weil wir es alle falsch in der Schule gelernt haben und zum Teil immer noch Quatsch gelehrt wird.
Die andere Kleinigkeit: Google hat einen Algorithmus! Vermutlich einen der genauesten. Jede Person hat eine komplett auf sie abgestimmte Google Suche. Google bildet deine eigene bubble ab und verstärkt diese. Da Viele glauben, Google zeige objektive Ergebnisse, vergrößern diese Ergebnisse oft unterschiedliche Wahrnehmungen der Realität.
„The Social Dilemma“ , eine Dokumentation auf Netflix, gibt davon einen kleinen Eindruck.
Liebste Grüße,
Samia

Karin

Hallo Samia, ich hab die Dokumentation vor geraumer Zeit gesehen, erschreckend! Sollte sich jeder bewusst ansehen!!!!! Liebe Grüße!
Karin

Rike

Die Künstlerin sprach sich selbst gegen jegliche Sexuallisierung ihrer Arbeiten aus. Es war ihr Ehemann, Alfred Stieglitz, der diese Lesart beförderte und damit leider die Betrachtung von O’Keeffes Werk auf lange Zeit hin auf diese Perspektive beschränkte.

Hier gibt es einen interessanten Artikel zum Thema: https://www.theguardian.com/artanddesign/2016/mar/01/georgia-okeeffe-show-at-tate-modern-to-challenge-outdated-views-of-artist

Anne

Zum Thema Nichten und Cousinen. Ich wohne in den Niederlanden und hier gibt es nicht zwei verschiedene Worte sondern beide sind Nichten. Gleiches gilt fuer Neffen / Cousins. Total verwirrend kann ich euch sagen, ich weiss also nie welches Verwandschaftsverhaeltnis bei der ’nicht‘ gemeint ist. 

Lucia

Bei uns in Italien heißen sowohl Neffen/Nichten als auch Enkelkinder
„nipoti“. Wenn man es genau wissen will, bleibt nur das Nachfragen!

petra albrecht

Hmm Daisy Buchanan war doch Nicks Cousine nicht Nichte. Das englische Wort für Nichte ist niece.

Jan

Ich bin spät dran, aber ich versuche immer noch meinen Podcst-Verzug aufzuholen. Möglicherweise sind meine Anmerkungen in den nachfolgenden Episoden also längst besprochen worden.

Nicht nur im Englischen wird morgens das Fasten gebrochen, auch im Spanischen und Französischen wird vom ent-fasten gesprochen: (des)ayuno und (petit dé)jeuner. Vermutlich noch in anderen Sprachen.

Auch ich denke jedes Mal, wenn ich ihr das Wort Scheide verwendet, dass doch demnächst bestimmt Einwände mitgeteilt werden. Aus diesem Grunde: vulvina.de

Die Milch soll doch aufgrund des Fettgehaltes bei Schärfe helfen, also auch der Biss in eine Avocado oder irgendetwas Öliges.