5 7 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

5 Kommentare
Most Voted
Newest Oldest
Inline Feedbacks
View all comments
Myrjam Rinn

Vor einigen Jahren durfte ich das auch mal beobachten. Sooo faszinierend. Allerdings wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht, dass es sich dabei um Tigerschnegel handelt. Übrigens eine eher nützliche Schnecke, da sie sich bevorzugt von Eiern anderer Nacktschnecken ernährt.

Bianca

Ich kann sich „küssende“ Schnecken beitragen. Ob das tatsächlich so ist, weiß ich nicht. Aber es sieht so aus! 🙂

F998E673-B256-45CC-91EA-2FDCAB9C664F.jpeg
Nessy

Seit einem Jahr gehört ein Garten zu unserem zuhause. Anfangs habe ich schönes Gemüse und Pflanzen in die schöne Grünfläche eingegraben und habe die Worte meiner Vermieterin nicht klar verstanden. „Hier wächst sonst nichts“Wie heißt es so schön: Wer nicht hören will , muss fühlen..Nicht ich musste fühlen, sondern meine neu gesäten Pflanzen. Es gibt nämlich Unterschiede bei den Schnecken. Auf dem ersten Bild sind zwei Nachschnecken zu sehen. Diese lieben insbesondere Jungpflanzen..Beim 2.Bild handelt es sich um Tiger-Schnegel oder auch nur Schnegel, Die fressen die Eier der Nacktschneken und sind daher beliebter. Die Schnecken mit dem Gehäuse gehören zur „Aufräum-Polizei“ in Garten. Viele Grüße aus München Nessy

Marion

An Schicksal glaube ich nicht, eher an Zufall. Jetzt habe ich nach längerer Zeit mal wieder eine Folge“ Wie war der Tag, Liebling “ gehört. Bestimmt auch, weil der Titel zu einem aktuellen Todesfall in der Familie passte. Für mich ist das eine sehr schöne Folge mit etwas Lebenshilfe in schwierigen Zeiten.
Danke.

Anke

Sry, noch mal zum Behindertenausweis. Das muss man ja alles beantragen und bekommt man nicht aufgrund einer bestimmten Erkrankung. Ich habe MS, 70% im Ausweis mit Merkzeichen G, der 2014 auf unbestimmte Zeit ausgestellt wurde. Ein Verschlimmerungsantrag und somit vlt. die Möglichkeit einer Beantragung für den blauen oder orangen Parkausweis wurde mir nicht gewährt. Der zuständige Beamte im Versorgungsamt konnte keine Verschlechterung sehen, obwohl ich noch nicht mal irgendwohin zum Arzt geschickt wurde. Nur vom Schreibtisch aus werden solche Anliegen bearbeitet. Ich kann ohne Rollator gar nicht mehr gehen, und bin auch extrem langsam (Schnecken passen), bei Aktivitäten mit der Familie muss der Rollstuhl ran. Auto fahre ich momentan auch nicht, müsste umgebaut werden. Aber Hauptsache keine Verschlechterung 😶 so einfach ist es oft nicht. Und dazu müsste ich noch weitere Krankheiten haben, dann wäre die Entscheidung wohl leichter, keine Ahnung. Gehandicapte müssen immer für ihre Erleichterungen im Alltag kämpfen, während einfach Menschen in Ämtern diese verwehren