4.7 6 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

4 Kommentare
Most Voted
Newest Oldest
Inline Feedbacks
View all comments
Anna.Müller

Ich finde die Rülpserei und das ständige Gerede darüber langweilig, nervig und geschmacklos.
Wie schade, ich war gerade angefixt und habe euch meistens abends beim Kochen und meinem Feierabendbier gehört.

Simone

Kann es nachvollziehen, wenn jemand das langweilig oder nervig findet. Aber geschmacklos? Nee. Das wäre tatsächlich ein Argument dafür, noch mehr über das Rülpsen zu reden. Es gibt diverse menschliche Bedürfnisse, die in unserem Alltag zu oft stigmatisiert und als rüpelhaft, unsittlich oder eben auch als geschmacklos bezeichnet werden. Doch zahlreiche Menschen leiden darunter und können das nicht einfach so abstellen. Seien es Flatulenzen, manche Körpergerüche oder eben ein verstärktes Rülpsbedürfnis z.B. aufgrund von Magenproblemen. In solchen Situationen ist es für die Betroffenen aber peinlich, darüber zu reden, weil dann dumme Sprüche kommen à la „reiß dich einfach zusammen!“
Da ich selbst ab und zu diesen unangenehmen Rülpsdrang habe, finde ich es herrlich erfrischend, dass Anke das mal in einem öffentlichen Podcast völlig ungezwungen und entspannt zum Thema macht. Den Podcast gibt’s jetzt seit ~14 Jahren und in ein paar Folgen ist das alles wieder vorbei. Von „ständig“ kann da keine Rede sein. Wenn du findest, das ist trotzdem nicht auszuhalten, dann hast du jetzt eine ungefähre Vorstellung davon, wie es sich anfühlt, im falschen Moment ganz dringend rülpsen zu müssen. 😉

Andrea Hamburg

Herrlich schön und wie wunderbar informativ!
Anke für welches Projekt drehst du gerade in Polen?
Wie ist der Stand eurer Curling Aktion?
Herzliche Grüße,
Andrea

Olivia

Gleich fünf Sterne von mir;)

Schönen Mittwoch
Olivia