Notizen zur Episode KW 51 (Mo) Von Mäusen, Menschen und Manuel

Buchtipp: Von Menschen und Mäusen – John Steinbeck / Rebecca Dautremer

eine spektakuläre, neue illustrierte Ausgabe des Klassikers.

https://www.genialokal.de/Produkt/John-Steinbeck-Rebecca-Dautremer/Von-Maeusen-und-Menschen-Graphic-Novel_lid_47050099.html

Und das schöne Cover

https://www.genialokal.de/Produkt/Judith-Holofernes/Die-Traeume-anderer-Leute_lid_46693668.html

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Blog von Lukas. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.
5 3 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

7 Kommentare
Most Voted
Newest Oldest
Inline Feedbacks
View all comments
Rike

Und noch als Ergänzung die restlichen Bücher. Wenn ich sie mir doch eh rausgesucht habe <3

Bernardine Evaristo – Mädchen, Frau etc.
Aus dem Englischen von Tanja Handels
ISBN: 978-3-608-50484-2

Alan Bennett – Die souveräne Leserin
Aus dem Englischen von Ingo Herzke.
ISBN 978-3-8031-1254-5

Manuel Rubey – Der will nur spielen
ISBN-13: 9783222150951

Arno Schmidt in Bargfeld
Text: Bernd Erhard Fischer
Photographien: Angelika Fischer
ISBN 978-3-937434-12-4

Simon

Eselsbrücke zu „das Gleiche“ und „das Selbe“:
hier hilft mir ein Merksatz aus der „Sendung mit der Maus“:
Es heißt ja:  Ein Ei gleicht dem anderen und nicht selbt dem anderen.
Der gleiche Pulli sind also 2 Pullis, die gleich aussehen.
Der selbe Pulli ist ein einziger Pulli.

Rike

Wer wie ich in nächster Nähe auf genialokal nicht fündig wird, dem sei noch Buch7 empfohlen. Ein Buchversand, der bei jeder Bestellung etwas für einen guten Zweck abzweigt: https://www.buch7.de/

Anke

Liebe Anke, lieber Kristian,

vllt als Eselsbrücke für dasselbe und das Gleiche (was mir seit meiner Kindheit hilft): Der Ausdruck „ein und dasselbe“ weist daraufhin, dass es dasselbe nur einmal gibt 😊.

Vielen Dank für Euren wunderbaren Podcast. Ihr bringt mich oft zum
Lachen und lasst mich in meinem Umfeld so herrlich klugscheißen.

Martina May

Hallo ihr Lieblinge,
danke für die tollen Buchtipps! 
Durch weitere Recherche habe ich ein kurzes Video bei arteTV gefunden über die Illustratorin Rebecca Dautremer, die über ihre Arbeit an der Graphic Novel „Von Mäusen und Menschen“ erzählt.
Anschauen lohnt sich.
Liebe Grüße, Martina aus Oldenburg

Lesefreude

Das Buch von Judith Holofernes hat mir sehr gefallen, würde gerne auch mal einen fiktionalen Roman von ihre lesen. Diese Sprache…. 🙂 Freue mich immer über Buchtips von euch.

Doro

Hallo zusammen,
wer Rebecca Dautremer mag, hier ein weiterer Tip, für ein Buch, das ich vor einigen Jahren mehrfach verschenkt habe: „Das Stundenbuch des Jacominus Gainsborough“. Ich fand das Buch sehr besonders.
Viele Grüße
Doro aus Saarbrücken