Notizen zur Episode KW 34 (Do) Rachenhinterwand und Raketenwissenschaften (Hörererektionen)

Outdoorfotoausstellung bei Wien: Ist es ein Bahnhof oder ist es ein Zug?

Psychologin Caren beim ZDF Gottesdienst: https://www.zdf.de/gesellschaft/gottesdienste/evangelischer-gottesdienst-492.html

Der Ring des Nibelungen als Hörspiel:

Christian Eggersmann, Urologe und YouTuber: https://www.youtube.com/channel/U

Louisa (11) aus Berlin hat Anke gezeichnet:

Eine Buntstiftzeichnung auf der Anke zu erkennen ist. Anke trägt einen Seitenscheitel und die blonden Haare offen. Das Bild zeigt nur den Oberkörper in einem rosafarbenen Oberteil, an der Hüfte sieht man den Ansatz eines grauen Saumes. Die Arme hängen herunter, die Hände sind nicht mehr zu sehen.

Das Bild ist unterschrieben mit dem Text "Louisa 10.8.2022"

Der Lieblingsbegriff der Lieblinge als Tattoo von Alex:

Man sieht die Außenseite eines Knöchels einer Person. Auf bzw. kurz über dem Knochen ist ein buntes Tattoo. Über einem mehrfarbigen stilisierten bzw kursiven Herzen ist der handschriftliche Schriftzug des Wortes "Serendipity" zu lesen.
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Blog von Lukas. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.
4.3 6 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

6 Kommentare
Most Voted
Newest Oldest
Inline Feedbacks
View all comments
Niko

Wieder eine super tolle und sehr interessante Folge (:

Magdalene

Hallo ihr zwei Stadtkinder, Info Streuobst Apfelsaft: Stichwort Artenvielfallt! Auf Streuobstwiesen stehen verschiedene Apfelsorten, zudem auch alte Apfelsorten. Wenn dieser Saft getrunken wird hilft es der Diversität von Apfelsorten bzw. auch die alten Sorten. Da zum Teil diese Äpfel nicht lagerfähig, diese kommen selten oder gar nicht in den Verkauf. Die Äpfel werden nicht gepflückt, die Gepfückten nennt man hier im Schwabenland Brechobst. Diese sollten ohne Maken geerntet werden. Für den Apfelsaft werden die Äpfel geschüttelt. Liebe Grüße vom Landei

Holger

Habe ich es übersehen, oder wo sind die versprochenen Fotos von der Ausstellung cRätselhafte Illusion“ zu finden

Sanny

Die ersten beiden Fotos sind von der Ausstellung „Rätselhafte Illusionen“ – der Bahnhof, der gleichzeitig ein Zug ist und die vier Bilder im zweiten Foto mit der Frau, den Einkaufstaschen und der Rolltreppe im Wald, dem Full Moon Service mit den beiden Frauen, die den Vollmond an den Nachthimmel hängen rechts daneben und die beiden kleinen Bildern im Hintergrund.

Mir hat die ganze Ausstellung, und auch die anderen, die alle das Thema „Nordwärts!“ auf unterschiedliche Weise darstellen, sehr gefallen. Die Bilder von Erik Johansson fand ich insgesamt am besten, weil man davor steht und erstmal überlegt, was genau man da sieht. Seine Bilder sind übrigens im Doblhoffpark, Eingang Pelzgasse auf der sogenannten Garten Route zu sehen. Insgesamt gibt es beim La Gacilly-Baden Fotofestival 28 Ausstellungen, 14 sind auf der Garten Route und weitere 14 auf der Stadt Route noch bis 16. Oktober in Baden bei Wien zu sehen.

Karin

Moin ☀️ hier schreibt die Karin aus Mainz. Habe heute zum ersten mal euren Podcast gehört. Etwas, was seit langem schon auf meiner Liste steht. Lag vor Lachen teilweise unter dem Tisch.

Ich kenne euch seit gefühlten 100 Jahren. Noch aus der Zeit von SWF3. Anke aus ihrer Zeit beim Kinder Fernsehen im ZDF.

Euer Podcast ist echt der Knaller. Ich höre eich wahnsinnig gerne zu. Gibt nicht viele Podcasts, bei dene ich es schaffe, bis zum Ende zuzuhören.

Großes Kompliment von meiner Seite an euch zwei!

Schöne sonnige ☀️ Grüße
Karin

Marti

Hallo Lieblinge, wie heißt nochmal das empfohlene Buch bzgl. der „VULVA“ ?